Donnerstag,10.08.2023,19:00 Uhr

[0810] Die Rumba Therapie

1 Std. 43 Min. / Komödie - FSK 6

Tickets: 9 €, Mitglieder 3 €

"War heute im  Kino und habe mir den Film angesehen. Bin ganz begeistert  und würde ihn mir wieder ansehen. Die Darsteller kommen authentisch rüber und ich habe selten so viel gelacht wie heute. Hat Tiefgang und Spannung. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Habe richtig Lust bekommen zum Tanzen." (Stimme aus dem Publikum)

Inhalt:

Tony hat seine Tochter verlassen, als sie noch ein Baby war. Mittlerweile in seinen Fünfzigern angekommen, ist er ein "alter Junggeselle", ein bisschen "Macho" und versucht, mit ihr in Kontakt zu treten, um ihre Verbindung zueinander aufzubauen. Als er herausfindet, dass sie Gesellschaftstanzlehrerin ist, beschließt er, sich für einen ihrer Rumba-Kurse anzumelden. All das, obwohl er das Tanzen zuvor nie für sich entdecken konnte.

Kinogängerinnen schrieben: 

"Ein Film, wie ihn nur die Franzosen machen können. Ganz hervorragend. Kurzweilig mit witzigen Einfällen und wunderbaren Dialogen. Ich habe soviel gelacht wie schon lange nicht mehr. Die Schauspieler:innen waren allesamt überzeugend und wirkten sehr authentisch, besonders Michel Houellebecq als Arzt. Die Musik, die Tanzeinlagen, alles stimmig."