Donnerstag,17.08.2023,17:30 Uhr & 20:30 Uhr

[0817] Akropolis Bonjour

1 Std. 36 Min. / Familien-Reise-Liebeskomödie / FSK 12

Tickets: 9 €, Mitglieder 3 €

Publikumsrezension: "Wieder einmal ein französischer Komödienklassiker! Wem Filme wie Monsieur Claude oder Frühstück bei Monsieur Henri gefallen haben, der findet bei diesem Film ebenfalls viel Spaß."

Filmrezensionen: "Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub ist eine Komödie, die es zwar nicht unbedingt in die Liste der großen französischen Komödien-Klassiker schaffen wird, aber mit einem soliden Handlungsgerüst aufwartet, hübsch inszeniert ist und dazu mit vielen Gags und knackigen Dialogen punktet. François Uzan, der zuletzt unter anderem als Autor der Netflix-Serie „Lupin“ von sich reden machte, schrieb hier nicht nur das Drehbuch, sondern legt damit auch seine erste Kinoregie vor. „Akropolis Bonjour“ fällt dabei in das gerade in Frankreich extrem beliebte Sub-Genre der Familien-Reise-Liebeskomödien – prinzipiell fluffig leicht, unterhaltsam, aber nicht ohne Raffinesse und mit einem feinen Hauch von Melancholie und Nostalgie. Es geht um einen Mann, der sich so sehr nach der Vergangenheit sehnt, dass er sie mit aller Macht zurückholen möchte."