4. und 5. 11. 21: Nationalstaße, Schönheit & Vergänglichkeit

Do., 4.11., 17:30 Uhr + 20:15 Uhr

FSK 16 2019, Drama/Komödie, 1 h 40 min

Nationalstraße

Vandam ist ein junger Mann aus der Vorstadt, der sich für Geschichte und Schlägereieninteressiert. Er hat ein Auge auf Lucy, die Barkeeperin in seiner Stammkneipe, geworfen.Als sie finanzielle Probleme hat, ist Vandam zur Stelle.Regie: Stepan Altrichter

Fr., 5.11. 17:30 Uhr + 20: 15 Uhr

FSK 6 2019, Dokumentarfilm, 1 h 19 min

Schönheit & Vergänglichkeit

Sven Marquardt arbeitete vor dem Mauerfall bereits als Fotograf. Damals hat er die Ostberliner Untergrundszene verewigt. Nachdem er als Türsteher des Berghain eine Pause eingelegt hat, hat er sich nun als Fotograf neu erfunden.Regie: Annekatrin HendelBesetzung: Sven Marquardt, Dominique Hollenstein, Robert Paris

About the Author Andreas Hahm-Gerling

Web-Designer, Journalist, Fotograf. Forschte zu Murnau und Truffaut. Verfilmte ein Strawinsky-Ballett, schrieb für FR & Co. über Film und Beteiligte (lange her).

follow me on:
Newsletter abonnieren