Donnerstag,18.06.2023,15 - 20Uhr

0618 Film Fest Lögow

Film Fest Lögow mit Komödie, Kurzfilmen und Kulinarischem

Tickets: Eintritt frei

Das Film Fest Lögow ist ein Dank an alle Spender. Eintritt frei!

Programm: 

Ab 15 Uhr draußen
  • Entspanntes Zusammensein im Garten. 
  • Torten Pauline
  • Regionales Biofood von Köchin Claudia
  • Hotdogs von Enkel Artur, vielleicht auch Stockbrot
Ab 15 Uhr drinnen
  • Im Kino klassische Kurzfilme, erstaunliche Clips und lustige Werbefilme aus Zeiten, die nie wiederkehren. Lehrreich für Jung und Alt. 
  • Gegen 17 Uhr: Zwei ca. 15 minütige Filme (Jugendsünden des Kinobetreibers): Experimental-Kurzfilm "Frühlingsopfer", aufgrund einer kurzen, aber dokumentarisch-authentischen Pferdeschlachtungsszene für jüngere Kinder etwas sensibel. Aber man kann jederzeit in den Garten! Danach das Picturemovie "Rapid Extinction", Hauptdarsteller Türkei in den späten 80er Jahren.  
  • Ab ca. 18 Uhr: Kusturica-Komödie "Schwarzer Kater, weiße Katze"

Happy Open End ca. 20 Uhr. 

Emir Kusturicas "Schwarze Katze, weißer Kater"

Emir Kusturicas "Schwarze Katze, weißer Kater"

"Schwarze Katze, weißer Kater" ist ein Loblied auf die Lebenslust! Im dem grotesken Zigeunermärchen bewies Emir Kusturica, dass er mindestens so viele skurril-folkloristische Einfälle hat wie Herbert Achternbusch und ein ebenso fantasievoller Geschichtenerzähler ist wie wie Federico Fellini." Quelle: Dieter Wunderlich

Szenenbilder aus "Frühlingsopfer"

Nach der Premiere schrieb eine Lokalzeitung: "Fragwürdiger Höhepunkt der diesjährigen Abschlusspräsentationen war die 16mm-Filmproduktion 'Frühlingsopfer' des Filmstudenten Andreas Hahm. Wirre Bilder im Stakkato-Schnitt, unscharfe Detailaufnahmen und eine schockierende Schlachtszene vom Pferdehof. Eine 17-minütige Qual."  Neue Westfälische, Bielefeld 1989. 

Frühlingsopfer (Kurzfilm): Wirre Bilder im Stakkato-Schnitt, schrieb nach der Premiere 1989 die Neue Westfälische...

"Die Kritikerin lag richtig. Auch der WDR weigerte sich, den Film zu bringen, man sehe ja nur Schwarz. Bei der Dresden-Premiere aber lernte ich meine spätere Frau kennen." Andreas Hahm-Gerling, Lögow 2023