Ballon – Für die Freiheit riskierten sie alles | Dorfkino Lögow

Lade Veranstaltungen
Plakat von "Ballon"

Ballon – Für die Freiheit riskierten sie alles

11. April | 20:00 - 22:00

Bully Herbig hat aus der wahren Geschichte der Ballon-Flucht zweier Familien einen atemlosen Thriller gemacht, der fast von der ersten Minute an spannend ist (so fasst es die Abendzeitung zusammen).

Inhalt: Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in der DDR und wollen weg. Im Sommer 1979 ist es so weit: Nach zwei Jahren harter Arbeit starten Peter, seine Frau Doris und ihre beiden Kinder sowie das Ehepaar Günter und Petra mit seinen zwei Söhnen endlich ihren Fluchtversuch in einem selbstgebauten Heißluftballon. Doch die Flucht aus ihrer Heimat in Thüringen endet kurz vor der innerdeutschen Grenze, als der Ballon abstürzt. Die beiden Familien arbeiten fieberhaft an einem neuen Ballon, denn mittlerweile ist ihnen die Stasi auf die Schliche gekommen und beginnt mit den Ermittlungen. Noch kennt die DDR-Geheimpolizei den Absturzort nicht, doch die Schlinge zieht sich immer enger zu. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit…

Kritik: Herbigs erster Thriller hebt schnell ab, hält den Zuschauer gefangen wie ein enger Ballon (AZ).

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=GI-2LrQqWVQ&t=1s

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
11. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
6 €

Veranstaltungsort

Dorfkino Lögow
Schulstr. 2
Lögow, Brandenburg 16845 Deutschland

Veranstalter

Andreas Hahm-Gerling
Telefon:
033974/708-159
E-Mail:
info@dorfkinoloegow.de
Website:
https://dorfkinoloegow.de/kontakt/