Datsche - Britische Komödie | Dorfkino Lögow

Lade Veranstaltungen
datsche-film-szenenfoto

Datsche – Britische Komödie

9. Januar | 19:00 - 20:40

Komödie, 94 Min., FSK 6, 16 Plätze

Inhalt: Britische Komödie übers Datschenleben in Berlin. Der New Yorker Schauspieler Valentin (Zack Segel) entscheidet sich nach dem Tod seines Großvaters zu einem radikalen Schritt: Er zieht von der pulsierenden amerikanischen Großstadt in die Nähe von Potsdam, wo ihm sein Opa in einer beschaulichen Schrebergartensiedlung eine Datsche vererbt hat. Eigentlich ist das Ganze eher ein Versehen, denn Valentin glaubte, das Häuschen würde im hippen Berlin stehen. Trotzdem gibt er seinem neuen Leben eine Chance, auch wenn es ihm einige seiner spießigen Nachbarn nicht gerade leicht machen. Als er dann auch noch den äthiopischen Flüchtling Adam (Kunle Kuforiji) auf seinem Dachboden entdeckt und eine Gruppe internationaler Couchsurfer (u. a. Celine Yildirim, Juan Carlos Lo Sasso) zum Übernachten einlädt, steht die sonst so ruhige Gartengemeinschaft endgültig Kopf!

Kritik: In ihrem ersten Spielfilm „Datsche“ hat die englische Regisseurin und Drehbuchautorin Lara Hewitt, die von 2012 bis 2017 in Berlin lebte, ihre eigenen Erfahrungen mit den strikten Regeln in einer Kleingartensiedlung verarbeitet. … Eine komödiantische Betrachtung des Lebens in einer deutschen Kleingartensiedlung und über die Kraft der Verbundenheit. Zuweilen zu überzeichnet, aber durchaus sympathisch. Andreas Köhnemann

 

Reservieren: Formular
Telefon: 033974/708-159

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
9. Januar
Zeit:
19:00 - 20:40
Eintritt:
6€

Veranstaltungsort

Dorfkino Lögow
Schulstr. 2
Lögow, Brandenburg 16845 Deutschland

Veranstalter

Andreas Hahm-Gerling
Telefon:
033974/708-159
E-Mail:
info@dorfkinoloegow.de
Website:
https://dorfkinoloegow.de/kontakt/