Der Junge muss an die frische Luft | Dorfkino Lögow

Lade Veranstaltungen
Der junge muss an die frische Luft pressefoto 1

Der Junge muss an die frische Luft

12. Dezember | 19:00 - 20:35

95 Min., FSK 6, 13 Plätze

Inhalt: Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern.

Hintergrund: Caroline Links Verfilmung der Autobiografie “Der Junge muss an die frische Luft – Meine Kindheit und ich” von Hape Kerkeling. Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises wurde der Film mit der Lola in Bronze ausgezeichnet. Zudem war er der besucherstärkste deutsche Film des Jahres.

Kritik: Damit kommt zu Weihnachten der bewegendste deutsche Film des Jahres in die Kinos. Die Zeit

 

Reservieren: Formular
Telefon: 033974/708-159

Share This Event

7603685
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
12. Dezember
Zeit:
19:00 - 20:35
Eintritt:
6€

Veranstaltungsort

Dorfkino Lögow
Schulstr. 2
Lögow, Brandenburg 16845 Deutschland

Veranstalter

Andreas Hahm-Gerling
Telefon:
033974/708-159
E-Mail:
info@dorfkinoloegow.de
Website:
https://dorfkinoloegow.de/kontakt/