Green Book – Drei Oscars für den Überraschungsfilm des Jahres | Dorfkino Lögow

Lade Veranstaltungen
greenbook1 - Green Book - Drei Oscars für den Überraschungsfilm des Jahres

Green Book – Drei Oscars für den Überraschungsfilm des Jahres

11. Juli | 20:00 - 22:30

Inhalt: Freundschaft kennt keine Rasse: Emotionales Road-Movie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali zu Zeiten der Rassentrennung. Der geschiedene Vater Toby Howard und sein aufbrausender älterer Bruder Tanner, der gerade erst aus dem Knast entlassen wurde, greifen zu verzweifelten Maßnahmen, um die hochverschuldete Farm ihrer Familie in Texas zu retten: Sie rauben die Filialen der Bank aus, an die ihre Farm verpfändet wurde. Doch der Texas Ranger Marcus Hamilton, der kurz vor dem Ruhestand noch einen großen Fall lösen will, kommt dem Gespann auf die Schliche. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Kritik: Guter Humor und die Hauptdarsteller: eine Wucht! (SWR3 Kino-Check). „Green Book“ ist ein Film nicht nur über Rassen, sondern auch über Klassen (Fritz Göttler in der SZ).

Bemerkenswertes: Den Golden Globe als beste Filmkomödie hat Green Book in der Tasche, Nebendarsteller Mahershala Ali räumt einen Preis nach dem anderen in Hollywood ab und bei den Oscars hat es auch geklappt: Der Film war für fünf Oscars nominiert – drei hat er gewonnen, den Oscar als bester Film, für das beste Original-Drehbuch und Mahershala Ali als bester Nebendarsteller. Das war von niemandem in der Branche erwartet worden!

 

Reservieren: Formular


 

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
11. Juli
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
6 €

Veranstaltungsort

Dorfkino Lögow
Schulstr. 2
Lögow, Brandenburg 16845 Deutschland

Veranstalter

Andreas Hahm-Gerling
Telefon:
033974/708-159
E-Mail:
info@dorfkinoloegow.de
Website:
https://dorfkinoloegow.de/kontakt/