Klassentreffen 1.0 – Bürgerhaus Blumenthal | Dorfkino Lögow

Lade Veranstaltungen
Pressefoto klassentreffen10 - Klassentreffen 1.0 - Bürgerhaus Blumenthal

Klassentreffen 1.0 – Bürgerhaus Blumenthal

13. Januar 2020 | 19:00 - 20:35

127 Min., FSK 12, 50 Plätze

Inhalt:Fast 50, aber noch kein bisschen erwachsen: Til Schweiger, Milan Peschel und Samuel Finzi wollen es als alte Schulfreunde beim Klassentreffen nochmal so richtig krachen lassen. Vor dreißig Jahren haben Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) das Abitur gemacht. Die Hallodries von damals sind inzwischen echte Männer geworden — bis auf Thomas der sich standfest weigert, endlich erwachsen zu werden. Als die drei zu einem Klassentreffen eingeladen werden, hält sich die Vorfreude eher in Grenzen. Denn zumindest Nils und Andreas haben genug mit ihren eigenen Problemen zu tun…

Hintergrund: „Klassentreffen 1.0“ ist die Neuauflage eines dänischen Komödienerfolgs. In Dänemark war „Klassenfeste“ der Auftakt zu einer Trilogie, auch in Deutschland sind bis 2020 noch zwei Fortsetzungen geplant.

Kritik: Das Publikum amüsiert sich, der Spiegel fand den Film peinlich, die Rheinische Post aber zum Beispiel meint: “Herrlich albern! Ein zweistündiger Kinoabend, der im besten Sinne des Wortes Unterhaltung bietet. Und zwar pur. Keine Längen, keine Langeweile. Und der Film ist nicht nur etwas für Männer.”

 

Reservieren: Formular
Telefon: 033974/708-159

Share This Event

2823343
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
13. Januar 2020
Zeit:
19:00 - 20:35
Eintritt:
6€

Veranstaltungsort

Dorfkino Lögow
Schulstr. 2
Lögow, Brandenburg 16845 Deutschland

Veranstalter

Andreas Hahm-Gerling
Telefon:
033974/708-159
E-Mail:
info@dorfkinoloegow.de
Website:
https://dorfkinoloegow.de/kontakt/