ich bin dein mensch plakat

Ich bin dein Mensch – Romantische Komödie

Das Dorfkino Lögow zeigt deutschlandweit als erstes Dorfkino Maria Schraders gefeierten Berlinale-Beitrag, die utopische Liebesromanze “Ich bin dein Mensch”.

Ich bin dein Mensch-dan-stevens-maren-eggert

Dazu gibt es folgende Vorführtermine, alle jeweils um 20.15 Uhr:

5. August,
6. August,
20. August,
23. September,
24. September,
28. Oktober,
29. Oktober,
25. November,
26. November,
16.Dezember,
17. Dezember.

Ich bin dein Mensch-maren-eggert-dan-stevens

Ich bin dein Mensch

FSK 12 2021 Drama/Romanze 1 h 45 min

Die Wissenschaftlerin Alma lässt sich auf die Teilnahme an einer Studie ein, um Gelder für ihre Forschungen zu bekommen. Bei dem Experiment soll Alma einige Wochen mit einem humanoiden Roboter verbringen, der sich an ihre Wünsche und Bedürfnisse anpasst, um der perfekte Partner für Alma zu werden. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten finden Alma und der Roboter schließlich zueinander. Doch Alma fragt sich, welchen Sinn es hat, sich in einen Roboter zu verlieben.

Buch und Regie: Maria Schrader

Ich bin dein Mensch-hüller-stevens

Ich bin dein Mensch-hüller-stevens

Inhalt und Wertung gut zusammengefasst hat filmstarts.de: “Ein ganz köstlicher Blick in die (nahe?) Zukunft der Liebe – mit zwei in allerbester Screwball-Tradition miteinander harmonierenden Stars. Eine romantische Komödie, die am Ende doch irgendwie den Regeln des Genres folgt, aber dabei so klug und berührend ist, dass man sich darüber gar nicht beschweren mag.”

Ich bin dein Mensch - Maren Eggert

Ich bin dein Mensch – Maren Eggert

Trailer:

About the Author Andreas Hahm-Gerling

Web-Designer, Journalist, Fotograf. Forschte zu Murnau und Truffaut. Verfilmte ein Strawinsky-Ballett, schrieb für FR & Co. über Film und Beteiligte (lange her).

follow me on:
Newsletter abonnieren