Viel Gutes erwartet uns | Dorfkino Lögow

Viel Gutes erwartet uns

Plakat von

Good Things Await

A farmers stubborn fight for his land

1 h 35 min
Kurzinhalt

Niels Stokholm ist einer der idealistischsten Bauern Dänemarks. Er führt den biologisch-dynamischen Bauernhof mit seiner Frau Rita, und von ihrem Bauernhof Thorshøjgaard aus vertreiben sie Produkte an einige der besten Restaurants der Welt, aber nicht jeder ist gleichermaßen begeistert von Thorshøjgaard und seinen ganzheitlichen Methoden. Behörden und Bürokratie drohen, den Betrieb zu schließen. Phie Ambo verfolgt ihren Kampf, um sicherzustellen, dass sie nicht die letzten sind, die die Landwirtschaft so betreiben, wie sie es tun, sondern einige der ersten. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Metadaten
Titel Good Things Await
Original Titel Så meget godt i vente
Land  Dänemark
Laufzeit 1 h 35 min
Regisseur Phie Ambo
Zertifikation
Website
Detail
Bewertung Sehr Gut
Bilder
Schauspieler
Mit: —

Vorführung Lögow: 18.5.19, 20 Uhr

Inhalt: Doku über einen gefeierten dänischen Bio-Landwirt und die drohende Schließung seines Betriebs.

Kritik: Ein faszinierender Dokumentarfilm über einen idealistischen Mann und seinen Kampf für eine bessere Zukunft für Mensch und Tier, dem eine weniger esoterische Inszenierung noch mehr Glaubwürdigkeit verliehen hätte (filmstarts.de). Ein faszinierend echter, ethischer und berührender Film… So wundervoll aufgenommen und in Szene gesetzt, dass er in dir das Verlangen erweckt, in Harmonie mit der Natur zu leben und sie zu beschützen (Dorte Hygum). Die bis jetzt beste Dokumentation des Jahres! (cph culture DK). Visuell atemberaubend, intellektuell inspirierend, existentiell überwältigend (Lars Movin). Best Documentary (Full Frame Documentary Film Festival 2015).

Tickets