Szene aus Casablanca

Neu im Dorfkino: Vorführungen jetzt auch freitags

Das Dorfkino lebt :-). Neu seit dieser Woche: Es gibt auch freitags Vorführungen.

Nach dem Drama “Lara” mit Corinna Harfouch in einer Glanzrolle als die bemitleidenswerte Niedertracht in Person folgt am Freitag Til Schweigers neue Komödie “Die Hochzeit”, die Fortsetzung von “Klassentreffen 2.0” (der Film ist sogar besser als sein Vorgänger).

Szenenfoto Lara

Corinna Harfouch in “Lara” (Donnerstag, 1.7., 19 Uhr)

Filmnostalgiker können sich den 16. Juli (ja, die nächste Freitagsvorführung) ankreuzen, denn dann sind Humphrey Bogard und Ingrid Bergman in “Casablanca” mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen.

Casablanca Szene

Casablanca 1943 (Freitag, 16.7., 19 Uhr)

Eltern und Kinder freuen sich auf Disneys Neuverfilmung “Der König der Löwen” aus dem Jahr 2019, eine ultrarealistische Computeranimation. Die Tiere wirken wie echt. Letzter Juli-Sonntag, 25.7.

Szene der König der Löwen

König, noch klein (Sonntag, 25.7., 15 Uhr)

Der König der Löwen

König, groß

Das Programm in dieser Woche im Überblick:

Do., 1.7., 19 Uhr
Lara
FSK 0 2019 ‧ Drama ‧ 1 h 38 minLara hat Geburtstag. Doch ihr Sohn will nicht viel mit ihr zu tun haben. Er hat an diesem Tag ein großes Solo-Klavierkonzert, doch sie hat er nicht eingeladen. Aber Lara gibt nicht auf: Sie hat sich Tickets gesichert und verteilt sie nun an andere.
Regie: Jan-Ole Gerster
Darsteller: Corinna Harfouch, Tom Schilling.

Fr., 2.7., 19 Uhr
Die Hochzeit
FSK 12 2020 ‧ Komödie ‧ 2 Stunden

Die Hochzeit, Szene

Die Hochzeit, Szene (Freitag, 2.7., 19 Uhr)

Die Hochzeit, Szenenfoto

Til Schweiger, bematscht

Das Leben der drei Schulfreunde Thomas, Nils und Andreas ist auch Jahre später von Chaos geprägt. DJ Thomas will sesshaft werden und seine Freundin heiraten, doch die beiden anderen sind nach wie vor auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens. Nils wurde von seiner Frau betrogen.
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Lilli und Till Schweiger.

Das Dorfkino-Programm 2021 im Überblick

About the Author Andreas Hahm-Gerling

Web-Designer, Journalist, Fotograf. Forschte zu Murnau und Truffaut. Verfilmte ein Strawinsky-Ballett, schrieb für FR & Co. über Film und Beteiligte (lange her).

follow me on:
Newsletter abonnieren