Neu im Programm am Fr., 27. August, 19 Uhr: Der Rausch mit Mads Mikkelsen

Der Rausch. FSK 12 2020 ‧ Drama/Dramedy ‧ 1 h 57 min

Inhalt: Martin arbeitet als Lehrer an einer Oberschule. Doch nun fühlt er sich erschöpft und ausgebrannt. Einige der Schüler und Eltern würden sogar gern sehen, dass er die Schule verlässt. Daraufhin nehmen Martin und drei seiner Kollegen an einem Experiment teil. Nach der Promille-Theorie wollen sie ihren Alkoholpegel konstant hochhalten. Zu Beginn sind die positiven Auswirkungen noch deutlich zu spüren. Doch das riskante Experiment bringt schon bald fatale Folgen mit sich.

Erscheinungsdatum: 22. Juli 2021 (Deutschland)
Regie: Thomas Vinterberg
Besetzung: Mads Mikkelsen

Vorführung im Dorfkino Lögow am 27. August 2021, 19 Uhr.

 

About the Author Andreas Hahm-Gerling

Web-Designer, Journalist, Fotograf. Forschte zu Murnau und Truffaut. Verfilmte ein Strawinsky-Ballett, schrieb für FR & Co. über Film und Beteiligte (lange her).

follow me on:
Newsletter abonnieren