Neue Playlist auf YouTube zeigt das aktualisierte Programm vom Dorfkino Lögow

Diese Playliste macht das Programm vom Dorfkino Lögow anschaulich:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLCIxI5oOkyO4xUWJSHrMmHQEdEMtv45fA

Neu im Programm unter anderem Klassiker wie Casablanca mit Ingrid Bergman und Humphrey Bogard aus 1942/43 und Der Blade Runner mit Harrison Ford aus dem Jahr 1982.

Die Vorschau für die kommenden zwei Wochen:

Do., 15.7., 19 Uhr
Blown Away – Music, Miles and Magic
FSK 0 2019 Dokumentarfilm

blownawayDie Tontechniker Hannes und Ben beschließen, nach ihrem Studium die Welt zu umsegeln. Ihr Weg führt sie nach Sydney, Amerika, Kanada und mehr. Unterwegs treffen sie die unterschiedlichsten Menschen und nehmen mit ihnen gemeinsam Musik auf.
Regie: Micha Schulz

Fr., 16.7. 19 Uhr

Casablanca

FSK 6 1942 Romanze/Krieg 1 h 42 min

Ricks Café Americain in Casablanca ist im Zweiten Weltkrieg der Treffpunkt vieler Menschen aus Europa, die nach Amerika fliehen wollen. Rick Blaine, der Besitzer des Cafés, trifft hier Ilsa Lund wieder, mit der er eine Affäre in Paris hatte. Aber Ilsa ist nun mit dem Widerstandskämpfer Victor László liiert. Der will sich nach Amerika absetzen und benötigt dafür zwei Transitvisa. Rick könnte sie ihm beschaffen, doch die Liebe zu Ilsa lässt ihn zweifeln.

Regie: Michael Curtiz

Besetzung: Humphrey Bogart, Ingrid Bergman

Do., 22.7., 19 Uhr

Contact High

FSK 16 2009 Komödie 1 h 39 min

Carlos benötigt dringend eine Tasche, die sich in Polen befindet. Er beauftragt den Autohändler Harry mit der Abholung des wertvollen Gepäckstücks. Harry gibt den Auftrag weiter an Schorsch. Er wiederum beauftragt Mao, die Max und Johann auffordert, nach Polen zu fahren. Aber Max und Johann sind nicht die hellsten Köpfe unter der Sonne, daher schickt Harry den Gauner Schorsch hinterher, der die beiden überwachen soll. Als sich die Wege der vier kreuzen, bricht das Chaos aus.

Regie: Michael Glawogger

Besetzung: Detlev Buck u.a.

Fr., 23.7., 19 Uhr – Ausverkauft

Contact High

FSK 16 2009 Komödie 1 h 39 min

Sa., 24.7., 19 Uhr 

Contact High

FSK 16 2009 Komödie 1 h 39 min

So., 25.7., 15 Uhr

Der König der Löwen

FSK 6 2019 Kinderfilm/Abenteuer 1 h 58 min

Die ganze Tierwelt ist gerührt von der Geburt des Löwen Simba, dem Sohn von König Mufasa. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar sieht in dem Thronfolger eine Gefahr für seine eigenen Machtansprüche.

Regie: Jon Favreau