Programm

Freitag, 27.08.2021,

Fsk: Fsk 12Dauer: , 

GenreDrama/Dramedy

Inhalt: Martin arbeitet als Lehrer an einer Oberschule. Doch nun fühlt er sich erschöpft und ausgebrannt. Einige der Schüler und Eltern würden sogar gern, dass er die Schule verlässt. Daraufhin nehmen Martin und drei seiner Kollegen an einem Experiment teil. Nach der Promille-Theorie wollen sie ihren Alkoholpegel konstant hochhalten. Zu Beginn sind die positiven Auswirkungen noch deutlich zu spüren. Doch das riskante Experiment bringt schon bald fatale Folgen mit sich.

Regie: Thomas Vinterberg

Besetzung: Mads Mikkelsen

Donnerstag, 08.07.2021, 19 Uhr

Fsk: 16Dauer: 1 h 53 min, 

GenreHorror/Supranaturalismus

Inhalt: Der Junge Egor ist überzeugt, dass das neue Kindermädchen, das sich um seine neugeborene Schwester kümmern soll, ein dunkles Geheimnis hat. Doch die Eltern glauben ihm nicht. Eines Tages sind das Kindermädchen und das Baby spurlos verschwunden. Die Eltern sind wie hypnotisiert und können sich nicht erinnern, eine Tochter zu haben. Egor ergreift die Initiative und macht sich, gemeinsam mit seinen Freunden, auf die Suche. Er findet heraus, dass das Kindermädchen ein legendärer Dämon ist.

Regie: Nathalia Hencker, Svyatoslav Podgaevskiy

Besetzung:

Donnerstag, 17.07.2021, 19 Uhr

Fsk: 12Dauer: 1 h 40 min, 

GenreKomödie/Romanze

Inhalt: Der konservative Wirtschaftsanwalt Arthur, der aufbrausende Bauarbeiter Kalle und der gutmütige Physiotherapeut Yus haben eigentlich nicht viel gemeinsam, doch sie verfolgen das gleiche Ziel. Alle drei wollen ihre potenziellen Schwiegersöhne loswerden. Arthurs Tochter hat sich nämlich in einen linken Aktivisten verliebt, Kalles Tochter Luna ist glücklich mit einem deutlich älteren Aktfotografen liiert und Yus' Tochter hat sich in einen Drogendealer verguckt.

Regie: Marc Rothemund

Besetzung: Karl Lauterbach